Pressestimmen zum Song “This Time The Galaxy” von der Compilation “Flight of the Griffin”
Die einzige mir bekannte Band vom Flight Of The Griffin sind MALICE IN WONDERLAND. Deren Stück “This Time Is The Galaxy“ markiert für mich auch den Höhepunkt des Samplers. Der Gesang wechselt zwischen Growls und der feinen Stimme der Sängerin hin und her und erzeugt so eine reizvolle Theatralik.  Musikansich.de Mit MALICE IN WONDERLAND folgt ein erstes Highlight. Zunächst mal fällt der Gitarrensound auf, der klingt, als wäre der Amp kurz vor den Aufnahmen eingerissen; glücklicherweise spielen die Gitarren eher eine unterstützende Rolle im Gothic Metal-Ohrwurm “This Time The Galaxy”, der ganz in der Tradition von alten Theatre Of Tragedy zwischen weiblichem Klargesang und tiefer Grunzstimme wechselt. Dass man weder im Arrangement des Gesangs noch in der Güte des Songwritings zu den norwegischen Vorbildern aufschließen kann, stört angesichts des Klasse-Refrains überhaupt nicht. (8/10) Necroweb.de  MALICE IN WONDERLAND explode in with double kick drums and minor key riffing. Then offer up a grunt + female vocal duet of vocals. She then takes the lead on the chorus, twinning up with great effect. There’s bits of latter-day After Forever, but especially the most recent offering from Trail Of Tears. A great song well arranged and executed. More please!  avenoctum.com MALICE IN WONDERLAND bieten symphonischen Gothic Metal à la Nightwish, bei der sich Growls  mit der Engelsstimme der Sängerin abwechseln. Dies bietet sicher einen der Höhepunkte des Albums. Klappe auf, August 2013 Es folgen MALICE IN WONDERLAND mit "This Time The Galaxy". Präsentiert wird hier Gothic Metal von ausgesprochen guter Qualität. Getragen wird die Nummer definitiv vom großartigen Refrain. Ansonsten wechseln sich männlicher Growlgesang mit weiblich-klaren Passagen ab, eine Menge Pathos und Weltschmerz ist ebenfalls zu entdecken, also alles ganz Genretypisch. Wenn sich MALICE IN WONDERLAND noch einige Eigenheiten einfallen ließen, steht hier auf jeden Fall schon ein Kandidat für erfolgreiche Albenveröffentlichungen bereit.  Rocktimes.de Erstes Highlight ist „This Time The Galaxy“ von MALICE IN WONDERLAND, ein Gothic-Metal-Song mit klar gespielter Gitarrenmelodie, ansprechender Produktion und hitverdächtiger Hook.  chilli-freiburg.de